Willi

Name: Willi

 

Spitznamen:Zwerg, Monster, Mausi

 

Geburtsdatum: 23.01.2007

 

Rasse:Cairn Collie

Mix aus Cairn Terrier und Border Collie

Schulterhöhe:39 cm

 

Vorlieben: fressen (und zwar alles), spielen und buddeln :-)

 

Abneigungen: Schäferhunde und hungern zu müssen ;-)

 

Hobbies: Agility, Unterordnung, Schnüffelspiele, Trickdogging

 


 

In Büchern wird immer wieder darauf hingewiesen, sich positive Eigenschaften seines "Problemhundes" immer wieder in Erinnerung zu rufen und eine Liste zu schreiben. Also Problemhund würde ich Willi nun wirklich nicht beschreiben, aber wer kennt sie nicht, diese Tage, an denen nichts zu funktionieren scheint?! Deshalb halte ich so eine Liste für eine tolle Möglichkeit, die Welt und das Training mit dem Hund wieder ein bisschen optimistischer zu sehen. 

Nun, Willi...

 

  • lernt wahnsinnig schnell
  • liebt es, Dinge mit mir zu unternehmen (z. B. einmal quer durch den Wald zu laufen)
  • ist im Haus immer ruhig, außer wenn ich mit ihm arbeiten möchte
  • macht im Hundesport jeglicher Art super toll mit
  • tut alles für ein Leckerchen, die auch nicht besonders toll sein müssen - man könnte auch sagen, er ist verfressen ;-)
  • sieht mich oft an, als würde er jedes Wort verstehen
  • ersetzt den Wecker und kann die Uhr lesen, auch wenn mir das niemand glaubt ;-)
  • ist super lieb und vorsichtig mit den Katzen
  • geht freundlich mit Hundewelpen um
  • ermöglicht es, dass ich auch nachts und im Wald ohne Angst spazieren gehen kann, da er mich immer und überall verteidigen würde
  • ist sowieso der schönste Hund
  • verzeiht es mir, wenn ich mal einige Tage wenig Zeit für ihn habe
  • ein Tag mit ihm wird nie langweilig
  • ist - wie man ja wohl sieht - das beste hündische Fotomodel, das es gibt
  • "lacht" stets, wenn er glücklich ist
  • liegt immer auf dem Fensterbrett und erwartet mich pünktlich um 13:30 - und wehe ich komme später nach Hause!
  • usw. 

Wow, eine ganz schön lange Liste. Die "negative" wäre deutlich kürzer, und an Dingen, die stören, kann man arbeiten. Ich für mich kann jedenfalls behaupten, in Willi einen Traumhund in vielerlei Hinsicht gefunden zu haben. ♥